Clip Studio Paint EX Download

Clip Studio Paint EX Download

Eigenschaften
Obwohl es Funktionen mit allgemeiner Grafiksoftware wie Adobe Photoshop gemeinsam hat, ist das Werkzeugset von Clip Studio Paint für die Erstellung von Comics und Mangas optimiert. Es verfügt über Werkzeuge zum Erstellen von Bedienfeldlayouts, Perspektivlinealen, Skizzieren, Einfärben, Anwenden von Tönen und Texturen, Malen und Erstellen von Sprechblasen und Beschriftungen. Es unterstützt die Erstellung von Bitmap- und Vektorgrafiken, den Import von 3D-Modellen und Frame-für-Frame-Animationen. Es unterstützt die Eingabe mit einer Maus oder einem Grafiktablett.

Die internationalen Versionen von Manga Studio / Clip Studio Paint von Smith Micro bieten keine spezifische Unterstützung für Japanisch, insbesondere Furigana.

Geschichte
Die ursprüngliche Version des Programms wurde 2001 in Japan als "Comic Studio" veröffentlicht. [2] Es wurde als "Manga Studio" auf dem westlichen Markt von E Frontier America bis 2007 verkauft und bis 2017 von Smith Micro Software vertrieben; [3] [4] wird jetzt von Celsys verkauft und unterstützt. Early-Versionen wurden für die Erstellung von Schwarz-Weiß-Kunst mit nur Spot-Farbe (ein typisches Format für japanische Manga) entworfen, aber Version 4 (veröffentlicht im Jahr 2007) [2] eingeführt Unterstützung für die Erstellung von Vollfarb-Kunst.

Im Jahr 2013 wurde das Programm überarbeitet. Die neue Anwendung, die in verschiedenen Märkten bei "Clip Studio Paint" oder "Manga Studio 5" verkauft wurde, bot neue Malwerkzeuge, unterschiedliche Textverarbeitung und ein neues Dateisystem, das die mehreren Dateien zum Speichern jeder Seite durch ein einziges Monolithic ersetzte Datei, die alle Daten für jede Seite enthält. Die ursprüngliche Version konnte keine mehrseitigen Dokumente importieren, die von Manga Studio 4 erstellt wurden (was immer noch zum Verkauf angeboten wurde), aber mit der Einführung der "EX" -Version mit dieser Funktion wurde dieser Upgrade-Pfad aktiviert und Version 4 wurde eingestellt. Im Jahr 2015 wurden die Verkäufe von Comic Studio und Illust Studio, den Vorläufern von Clip Studio Paint, offiziell beendet. [5] [6]

Im Jahr 2016 wurde der Name "Manga Studio" veraltet, das Programm wurde in allen Märkten als "Clip Studio Paint" verkauft. Die unter diesem einheitlichen Branding (1.5.4) veröffentlichte Version führte ein modifiziertes Dateiformat ein, das mit früheren Versionen nicht kompatibel ist. Ende 2017 übernahm Celsys die weltweite direkte Unterstützung der Software, obwohl die Versionen von Smith Micro noch verfügbar sind.

Editionen
Comic Studio wurde mit verschiedenen Editionen verkauft: "Mini" mit sehr eingeschränkten Funktionen für Tablet-Nutzung, "Debut" mit Einstiegsfunktionen, "Pro" als Standard Edition, "EX" als Vollversion. [7] Hinzu kamen die Auflagen "Aqua" und "On-de-Manga", die eingestellt wurden. SmithMicro vermarktete die Versionen "Debut" und "EX" nur für Manga Studio vor der Version 5 (die als "Manga Studio 5" und "Manga Studio EX 5" vermarktet wird), was "Clip Studio Paint Pro" und "Clip Studio Paint" entspricht EX").

Momentan ist Clip Studio Paint in drei Editionen erhältlich: "Debut", "Pro" und "EX". [8] Die "Pro" Edition ist auch für den Einsatz auf dem iPad verfügbar. Die Editionen "Pro" und "EX" werden nur mit zeitlich unbegrenzten Lizenzen international, aber auch mit monatlichen Mietgebühren für zusätzliche Materialien und Support in Japan verkauft.

Bemerkenswerte Benutzer
Bemerkenswerte Benutzer von Clip Studio Paint schließen Comics-Künstler Fiona Staples ein, die das Programm verwendet, um ihre Arbeit für die Reihe Saga zu schaffen, für die sie eine Anzahl von Preisen gewonnen hat. [10] [11] [12] Dave Gibbons, der Künstler, der Watchmen mitbegründet hat, benutzt es für die aktuelle digitale Arbeit und hat Demonstrationen der Software gemacht. [13] Mike Krahulik verwendet es für den populären Web-Comic Penny Arcade und verwandte Arbeiten.

Download Link - CLICK HERE

Comments