Gameplay
Hauptartikel: Magic: The Gathering Regeln
Magie: Die Sammelarena folgt den gleichen Regeln wie das physische Kartenspiel, bei dem die Spieler Kartendecks verwenden, die Landkarten enthalten, die Mana erzeugen, und Karten spielen, die dieses Mana verbrauchen, um Kreaturen zu beschwören, offensive und defensive Zaubersprüche oder andere Effekte zu wirken. Die Spieler kämpfen mit einem ausgewählten Deck gegen andere Spieler mit dem Ziel, die Gesundheit des Gegners auf Null zu reduzieren, bevor der Gegner ihnen das gleiche antun kann.
Magie: Die Gathering Arena unterstützt sowohl Constructed Deck- als auch Draft-Spiele. Im Constructed-Spiel erstellen die Spieler Kartendecks aus ihrer Bibliothek. Das Spiel bietet neuen Spielern eine Bibliothek mit Basiskarten und vorgefertigten Decks aus diesen Karten, aber wenn Spieler Matches gewinnen oder tägliche Quests abschließen, können sie neue Boosterpacks sammeln, die Karten zu ihrer Bibliothek hinzufügen und es den Spielern erlauben, ihre Decks anzupassen und verbessere sie. Im Draft-Spiel erhalten die Spieler zuerst eine Reihe spezieller Booster-Packs, um ein Deck aufzubauen. Sie versuchen dann so viele Spiele wie möglich mit diesem Deck zu gewinnen. Hat der Spieler entweder 12 Spiele gewonnen oder drei Spiele mit diesem Kartenspiel verloren, wird dieses Kartenspiel zurückgezogen. Der Spieler fügt die Karten des Decks nicht in seine Bibliothek ein, erhält aber Belohnungen, die mehr Booster-Packs und Ressourcen zum Aufbau der Bibliothek bieten.
Arena ist frei zu spielen, aber es wird durch Mikrotransaktionen unterstützt. Die Spieler können echte Währung verwenden, um Edelsteine, die Spielwährung, zu kaufen, die wiederum für Boosterpacks ausgegeben werden können. Edelsteine werden auch als Belohnungen für das Gewinnen von Spielen und das Abschließen von Aufgaben vergeben. Ein Booster-Pack kann eine Wildcard einer bestimmten Rarität enthalten. Der Spieler darf diese Wildcards gegen jede Karte desselben Raritätstyps tauschen. Magie: Das Sammeln erlaubt Decks mit bis zu vier Kopien der gleichen Karte. Wenn ein Spieler also eine fünfte Kopie einer benannten Karte durch Booster-Packs erhält, wird diese stattdessen basierend auf seiner Seltenheit zu einer Vault-Anzeige hinzugefügt. Wenn die Vault-Anzeige gefüllt ist, kann der Spieler sie öffnen, um Wildcards zu erhalten. [1] Das Spiel beinhaltet nicht die Möglichkeit, Karten mit anderen Spielern zu tauschen, da die Entwickler befürchten, dass dies die Wirtschaft des Spiels beeinträchtigen würde. [2]
Entwicklung
Arena wurde entwickelt, um eine modernere Methode zu sein, Magic: The Gathering mit anderen Spielern auf einem Computer zu spielen verglichen mit Magic: The Gathering Online. Ein Hauptziel seiner Entwicklung war es, Arena zu erlauben, mit physischen Releases neuer Erweiterungen des physischen Spiels aktuell zu bleiben, mit dem Ziel, die digitale Version der Erweiterung am selben Tag verfügbar zu haben, an dem sie im Einzelhandel verfügbar sind. [3] [ 4] Zum Beispiel wurde die Erweiterung von Dominaria gleichzeitig als Einzelhandelsprodukt und in Arena am 27. April 2018 veröffentlicht. [5] Das Spiel wird auch mit dem designierten Standard-Format aktuell bleiben, wo Karten aus den letzten größeren Erweiterungen als für den Deckaufbau gültig betrachtet werden. Spieler werden keine Karten aus Sets erhalten können, die sich von Standard zurückgezogen haben, und während das Spiel derzeit keine solchen Modi hat, wollen die Entwickler Mittel anbieten, um in Zukunft mit Nicht-Standard-Decks zu spielen.
Der Kern der Entwicklung von Arena war seine Game Rules Engine (GRE). Das Ziel dieser Engine bestand darin, ein System zu entwickeln, das aktuelle und zukünftige Regelsätze für Magic unterstützt, um deren Plan zu unterstützen, parallel zu den physischen Releases zu bleiben. Der GRE bietet die Möglichkeit, Regeln und Effekte auf Kartenebene zu implementieren und erweiterbar zu machen. Der GRE half auch dabei, das Spiel im Spiel zu beschleunigen. Im Vergleich zu anderen digitalen Kartenspielen wie Hearthstone, bei denen ein Gegner während des Zuges eines Spielers nicht interagieren kann, erlaubt Magic: The Gathering den Gegnern während des Zuges eines Spielers zu reagieren. In früheren Iterationen von Magic-Spielen, die dies erlaubten, einschließlich Online und Duellen der Planeswalker, wurde festgestellt, dass diese Systeme das Spiel verlangsamen, während sie darauf warten, dass ein Gegner reagiert oder sich entscheidet, nicht zu reagieren. Stattdessen waren die Entwickler in der Lage, die Unterstützung pro Karte zu nutzen, um zu bestimmen, wann Reaktionen auf eine gespielte Karte erlaubt sein mussten, und dabei Beobachtungen aus dem Magic-Turnierspiel zu verwenden. Dies half, das Spiel für beide Spieler zu beschleunigen, während immer noch vollständige Kartenreaktionen gespielt werden konnten. [6]
Es wird nicht erwartet, dass Arena Online ersetzt. Online wird weiterhin die gesamte Kartenhistorie von Magic unterstützen, während Arena erst ab der ersten Veröffentlichung und allen zukünftigen Erweiterungen Karten in die aktuellen Standard-Sets aufnehmen wird.
Arena wurde zuerst in einer geschlossenen Beta getestet. Ein erstes Beta-Test-Beta für ausgewählte Nutzer startete am 3. November 2017, wobei diejenigen ausgewählt wurden, die auf Vertraulichkeitsvereinbarungen für Testzwecke beschränkt waren, während andere sich um den Zugang zu späteren Phasen der Closed Beta bewerben konnten. [7] Die erste geschlossene Beta im großen Maßstab begann im Dezember 2017. [8] Das Spiel wird voraussichtlich im September 2018 in seiner Nicht-Beta-Form veröffentlicht.
Comments
Post a Comment