Gameplay
Sea of Thieves ist ein Piraten-Action-Adventure-kooperatives Multiplayer-Spiel, das aus der Ich-Perspektive gespielt wird. [1] [2] Das Spiel bietet plattformübergreifendes Spielen zwischen Windows-basierten PCs und Xbox One-Videospielkonsolen. [3] Eine Gruppe von Spielern reist und erforscht eine offene Welt über ein Piratenschiff und übernimmt verschiedene Rollen wie Steuern, Segel hissen, Navigation und Kanonen abfeuern. [2] [4] Spieler begeben sich auf Quests, sammeln Beute und kämpfen mit anderen Spielern. [4] Sea of Thieves ist eine gemeinsame Spielwelt, bei der Gruppen von Spielern während ihrer Abenteuer regelmäßig aufeinander treffen. [2] Das Spiel hat einen cartoonartigen Kunststil und eine übertriebene Physik-Engine, die es Spielern ermöglicht, Stunts auszuführen, wie aus Schiffskanonen geschossen zu werden. [3] [5]
Spieler können Münzen sammeln, indem sie Missionen abschließen, die als Reisen bezeichnet werden, Beute von anderen Schiffen nehmen oder ein Skelett-Fort plündern, das große Mengen Gold enthält. Das Gold kann verwendet werden, um alles von wiedergehäuteten Waffen zu neuen Rümpfen und Segeln für das Schiff zu kaufen. Diese Gegenstände sind kosmetisch und beeinflussen nicht den Kampf. Die Waffen werden dem Spieler zu Beginn des Spiels gegeben und haben fünf Munitionsrunden, bevor er eine Munitionskiste zum Auffüllen finden muss. Die vier verwendbaren Waffen sind ein Steinschloss, ein Donnerbüchse, ein langes Gewehr und ein Schwert. Zwei Waffen können gleichzeitig getragen werden.
Entwicklung
Das Meer der Diebe wurde von Rare entwickelt. [1] Sein Piratenthema lässt sich auf Project Dream zurückführen, ein weiteres Piraten-Videospiel in den 90er Jahren, das schließlich zu Banjo-Kazooie wurde. [6]
Sea of Thieves wurde mit der Unreal Engine 4 von Epic Games entwickelt. [7] Die Entwicklung begann im Jahr 2014 mit der Idee von "Group Shaped Narrative", die Gregg Mayles von Rare als "ein ungeschickt betiteltes Konzept [das] eine andere Art von Multiplayer-Spiel vorstellte, wo Spieler" Erlebnisse schaffen, die unterhaltsam sind ". [8] Das Spiel mit dem Codenamen "Athena" war ursprünglich nicht auf Piraten ausgerichtet. [8] Anstelle eines normalen Charakter-Schöpfers verfügt das Spiel über einen "unendlichen Piraten-Generator", der zufällig ein Karussell von acht Piraten mit verschiedenen Körpertypen und Gesichtern generiert; Spieler können einen auswählen, um zu spielen, acht weitere ansehen oder eine Erscheinung an Ort und Stelle fixieren, während sich die anderen ändern. [9] Im November 2016 startete Rare das Insider-Programm, um ausgewählten Mitgliedern Zugang zu einer in Entwicklung befindlichen Version des Spiels zu geben. Rare nutzte das Insider-Programm zu Testzwecken und um Feedback von Spielern zu erhalten. [10]
Im Juni 2015 wurde Sea of Thieves auf der Xbox-Pressekonferenz von Microsoft auf der Electronic Entertainment Expo 2015 (E3) bekannt gegeben. [11] Gameplay wurde erstmals auf der E3 2016 gezeigt. Das Spiel sollte 2017 auf Windows und Xbox One erscheinen, wurde aber bis zum 20. März 2018 verschoben. [12] [13] Das Spiel ist Teil von Microsofts Xbox Play Anywhere Cross-Buy-Programm, was bedeutet, dass Käufer der herunterladbaren Version des Spiels das Spiel auf Windows 10 PC und Xbox One spielen können. [10] Außerdem ist das Spiel beim Start für Spieler spielbar, die den Xbox Game Pass abonniert haben. [14]
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